Helkom

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Wir sind ein im Jahre 2001 gegründetes Handwerks-Unternehmen, welches seine Schwerpunkte in der Betreuung von Industrie- / Gewerbebetrieben, aber auch im Kundendienst sieht. Dies schließt natürlich nicht aus, dass wir auch im Bereich der modernen Gebäudeinstallation sattelfest sind.

Gerade der Kundendienst stellt eine zentrale Bedeutung für uns dar. Anlagenstörungen im Gewerbe sind immer mit Ablaufbehinderungen und Ertragsausfällen verbunden, können sogar Gefährdungen zur Folge haben.

Durch spontane Reaktionen, auch außerhalb der regulären Arbeitszeit, sind wir bestrebt diese Umstände auf ein Minimum zu reduzieren.

Die Komplexität unserer Aufgabengebiete erfordert die regelmäßige Teilnahme an Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. So wurden unter anderem Zertifikate für die Installation von EDV- und Telefonanlagen, elektronischen Haussteuerungen, Beleuchtungsanlagen, Anlagen der Mess- und Regeltechnik erworben.

Besonders stolz sind wir auf unsere fachliche Kompetenz: drei unserer vier Mitarbeiter sind Elektromeister.

Teamgeist und der Einbezug der Mitarbeiter in die Planung von Projekten stellt für alle eine Herausforderung und Motivation dar.

Durch die Zusammenarbeit mit partnerschaftlich verbundenen Meisterbetrieben der unterschiedlichsten Gewerke ist es uns möglich auch komplexere Anlagen zu planen, erstellen und zu betreuen.

Durch die langjährige Arbeit im Bereich Tankwagenreinigung haben wir uns Kenntnisse im Bereich der Abwassertechnik/Explosionsschutz, der Prozessleittechnik sowie den Umgang mit diversen chemischen Substanzen erworben. Ebenso bieten wir Leistungen im Bereich Pneumatik und Metallverarbeitung an.

Allen Unkenrufen zum Trotz ist die Photovoltaik für Anlagen mit Eigenverbrauchs nach wie vor ein lukratives Geschäft und somit haben wir einen weiteren Fokus auf die schlüsselfertige Lieferung und Montage Anlagen kleiner und mittlerer Größe gelegt.